Karte
planeform
Datum wählen
Datum wählen
Suchen

Die französischen Antillen bieten einen traumhaft schönen Urlaub

Das sagenhaft paradiesischen Guadeloupe-Archipel ist ein französisches Department. Inmitten des türkisfarbenen glasklaren Wassers erstrecken sich die sieben Inseln der französischen Antillen. Die Namen klingen wie Musik in den Ohren von Wassersport- und Strandurlaubern. Ob Saint-Barthélemy, Les Saintes, Marie-Galante, oder Saint-Martin, sie versprechen alle atemberaubend erholsame Ferientage.

Tropisches angenehmes Klima 

Das attraktive Reiseziel mit seinen angenehmen Passatwinden sorgt das gesamte Jahr über für Temperaturen zwischen 23 und 31 Grad Celsius. Die bekannten tropischen und kurzzeitigen Regenfälle ziehen in aller Regel rasch wieder vorbei. In den Monaten Juni bis Oktober können diese oftmals nur minutenlangen Regenfälle öfters am Tag in Erscheinung treten. Zudem bieten die Hotelanlagen bzw. Betreiber an den Stränden Wassersportmöglichkeiten wie Surfen und Tauchen an. Also Schnorchel und Taucherflossen nicht vergessen.

Das Zentrum des Guadeloupe-Archipels

Den meisten Urlaubern ist das Zentrum der sieben Inseln, Guadeloupe, allein vom Namen her vertraut. Wer einmal am Flughafen der Trauminsel gelandet ist, vergisst niemals beim Aussteigen, den besonderen Duft der Luft. Der Flughafen ist übersichtlich und leicht ist der Parkplatz für den Transfer zu den weiteren Inseln oder zum Hotel vorzufinden.

Guadeloupe selbst besteht aus zwei Inseln. Zum einen handelt es sich um Grand-Terre und Basse-Terre. Spektakulär anzusehen ist die schmale Meeresarmverbindung. Aufgrund ihres eindrucksvollen Reliefs wird Guadeloupe die Schmetterlingsinsel genannt. Wanderer lieben neben den erholsamen Tagen am Meer die Berglandschaft und die üppige tropische beeindruckende Vegetation. Urlauber sollten auf jeden Fall eines der Zuckerrohrfelder sowie Bananenplantagen besuchen. Von den traumhaften Badebuchten bis hin zu beeindruckenden und geführten Wanderungen gibt es vieles auf Guadeloupe zu entdecken.

Die Reisenden können sich im Guadeloupe-Archipel unbeschränkt aufhalten. Ein Hotelhopping zu mehreren Inseln stellt kein Problem dar. Lediglich gibt es Beschränkungen auf St. Maarten. 

Der Hauptflughafen des Archipels 

Der Flughafen Pole Caraibes Airport stellt den Hauptflughafen dar. Idealerweise landen die Urlauber direkt in Guadeloupe und könnten leicht zu den Inseln St. Barth und Saint Martin weiterreisen. Nahegelegen sind zudem die Inseln Iles de Saintes, La Désirade oder Marie-Galante. Die Weiterreise ist per kleinem Inselflieger oder auf dem Wasser möglich.

Faszinierendes und einzigartiges St. Barth

Saint-Barthélemy liegt rund 30 Kilometer von Saint-Martin entfernt. Die harmonische hügelige Insellandschaft strotzt nur so vor üppiger tropischer Natur. Strandurlauber lieben die ruhigen Buchten mit den angenehmen und oftmals luxuriösen Hotelanlagen. Zudem genießen die Urlauber die Einkaufsmöglichkeiten, da St. Barth als Freihafen deklariert ist. Die Shoppinglustigen können sich direkt mit dem Taxi zum Parkplatz vor den großzügigen Einkaufsmöglichkeiten fahren lassen.

Saint-Martin und Sint-Maarten

Es handelt sich um zwei Inselhälften, welche umgeben sind von traumhaften türkisfarbenen Gewässern. Wasserski, Tauchen, Windsurfen oder eine Tour mit einem kleinen Segelboot genießen die Urlauber der mehr als 30 Traumstrände. Wer hoch hinaus möchte, lässt sich mit einem Gleitfallschirm treiben. Kreolische Märkte und einzigartige Kolonialhäuser entführen in eine Welt, in welcher die Zeit stehen geblieben ist. Die gesamte Insel ist ein Freihafen mit einer tollen Atmosphäre, wo auch Luxusartikel zum Teil zu äußerst vergünstigten Preisen erworben werden können. Ob organisierte Ausflüge oder auf eigene Faust mit dem Leihwagen, die Insel hat den Urlaubern an Facettenreichtum sehr viel zu bieten. 

Dein Traumurlaub startet mit der richtigen Parkplatzwahl über ich-parke-billiger.de.

Parkplatz

Okay
Abbrechen
weiteres Fahrzeug
Fertig
Okay

Parkplatz

schließen
Schließen

Bitte warten, du wirst automatisch weitergeleitet.