Mein Konto
Hilfe
Sprachen
EN
PL
Wir beraten dich gern persönlich
Montag-Freitag 08:00-13:00
08:00-13:00
03301-5018190Mit über 100 Metern ragen so manche Statuen über Hochhäuser hinaus. Meist werden bestimmte Helden und Götter damit geehrt. So wird versucht, die Statuen noch höher und imposanter zu bauen, als alles Dagewesene. Wir zeigen dir, wo du die drei größten Statuen unseres Planeten findest - viel Spaß beim Staunen und Reisen!
Auf Platz drei ist die in China stehende Buddha Statue Zhongyuan. Mit einer Gesamthöhe von 108 Metern ragt sie im Osten des Landes aus der Landschaft hervor. Dadurch, dass die Statue auf einem 100 Meter hohen Tempel gebaut wurde, misst sie mit Sockel sogar 208 Meter. Mit 365 Stufen, die in 12 Absätzen unterteilt sind, kannst du die Statue von dem Ufer des Flusses im Fodushan Naturpark erreichen. Oben angekommen genießt du einen schönen Blick auf die umliegende Berglandschaft. Der Tempel, auf der die Statue gebaut wurde, hält einen weiteren Rekord bereit. Die „Glocke des Glücks“ hat es mit 116 Tonnen und acht Metern Höhe als größte Glocke ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Für eine Besichtigung der Statue und des Tempels ist der Ausgangspunkt der nächstgelegene Flughafen Nanchang. Diesen erreichst du ab Frankfurt mit Air China oder China Eastern.
Mit 116 Metern ist die Laykyun Setkyar Statue im zentralen Myanmar die zweitgrößte Statue der Welt. Schon von weitem zeigt sich das beeindruckende Denkmal, welches Buddha gewidmet ist. Vor der stehenden Statue befindet sich eine liegende Version, in der sich ein Tempel befindet. Der Bau der Statue dauerte ganze zwölfJahre. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Figur durch Spenden der Einheimischen finanziert wurde. So ist es auch kein Zufall, dass die Statue nahe des buddhistischen Zentrums des Landes, Mandalay, erbaut wurde. Die gelbe Farbe der Figuren, die im Buddhismus als Symbol der Weisheit gilt, unterstreicht den Glauben der Einheimischen. Ein weiterer Grund für die lange Bauzeit, ist der komplizierte Bau der Statue. Im Inneren befinden sich 27 Stockwerke. Traust du dich hochzusteigen, erwartet dich ein unvergesslicher Ausblick auf die Landschaft. Da der nächste Flughafen Naypyidaw einige Kilometer entfernt ist, lohnt sich der Besuch der Statue in Kombination mit einer Rundreise durch die Region – zu entdecken gibt es einiges! Ab Deutschland erreichst du den Flughafen in Myanmar ab Frankfurt oder München mit Thai Airways oder Qatar Airways.
Die höchste Statue der Welt steht seit 2018 in Indien. Die Statue der Einheit würdigt einen indischen Widerstandskämpfer und ragt mit unglaublichen 182 Metern im Westen Indiens empor. Im Vergleich dazu: Der Kölner Dom misst 157 Meter. Die Freiheitsstatue versinkt mit 46 Metern dazwischen. Wegen der hohen Baukosten von über 350 Millionen Euro stand dieser mehrmals in der Kritik. Letztendlich setzte sich die Regierung jedoch durch und erbaute das neue Nationalsymbol. Täglich strömen nun zahlreiche Besucher zum Denkmal. Dieses kann ebenso im Inneren bestiegen werden und ermöglicht dann einen spektakulären Ausblick auf die Umgebung. Ab vielen deutschen Abflughäfen erreichst du den nächstgelegenen Flughafen Ahmedabad mit Turkish Airlines oder Etihad Airways. Lange wird die Statue der Einheit allerdings nicht Rekordhalter sein. In Mumbai wird aktuell eine Statue eines indischen Kriegerkönigs erbaut, welche 2021 fertiggestellt werden soll...
Wohin dich deine Reise ab Deutschland auch führt. Wir, von www.ich-parke-billiger.de, bieten dir den Parkplatzvergleich für das Parken am Abflughafen. Vergleich die Preise und buche deinen günstigen Parkplatz bei uns. Unser kostenloser Flughafentransfer bringt dich zudem direkt zum Terminal und holt dich nach der Rückkehr wieder ab. Wir wünschen dir viel Spaß beim Reisen!
Bitte warten, du wirst automatisch weitergeleitet.