Mein Konto
Hilfe
Sprachen
EN
PL
Wir beraten dich gern persönlich
Montag-Freitag 08:00-13:00
03301-5018190
Fünf außergewöhnliche Reiseziele, die dir einen unvergesslichen Urlaub bieten werden: Comporta (Portugal), Kotor (Montenegro), Matera (Italien), Banja Luka (Bosnien und Herzegowina), Syros (Griechenland) / v.l.n.r.
Wenn du für deinen Sommerurlaub 2024 auf der Suche nach besonderen Reisezielen bist, die abseits der bekannten Touristenpfade liegen, dann sind diese Geheimtipps genau das Richtige für dich. Hier sind fünf außergewöhnliche Reiseziele, die dir einen unvergesslichen Urlaub bieten werden, inklusive ungefähren Kosten und Flugmöglichkeiten ab Deutschland.
Der Fluss Vrbas (Banja Luka) ist ein ursprüngliches Urlaubserlebnis und perfekt fürs Rafting.
Überrasche dich selbst mit einem Urlaub in Bosnien und Herzegowina. Banja Luka, die zweitgrößte Stadt Bosniens, bietet beeindruckende Architektur und kulturelle Erlebnisse. Sie liegt am Fluss Vrbas, wo du großartige Möglichkeiten zum Kajakfahren und Rafting findest. Zudem locken beeindruckende Naturwunder wie die tiefste Schlucht Europas und zahlreiche Wanderwege im schönen Land Bosnien und Herzegowina.
Die belebte Hauptstadt Ermoupolis von Syros (Griechenland) ist kulturelles Zentrum der Insel.
Syros ist eine griechische Insel der Kykladen und bekannt für ihre malerischen Dörfer und Strände. Die Hauptstadt Ermoupoli hat neoklassizistische Architektur und lebhafte Märkte. Ein absoluter Geheimtipp am Mittelmeer und eine großartige Alternative, wenn du auf der Suche nach einer griechischen Insel mit ruhigen Stränden, beeindruckender Geschichte, malerischen Gassen und weltoffenem Flair bist.
Nahe Comporta (Portugal) liegt die unberührte Praia da Galé-Fontaínhas vor einer beeindruckenden fossilen Steilküste, in der man fünf Millionen Jahre alte Versteinerungen sehen kann.
Eine Rarität in Europa: Comporta ist ein ruhiger, weniger bekannter Ort an der portugiesischen Küste, ideal für Naturliebhaber. Hier findest du unberührte Strände und eine entspannte Atmosphäre. Mit der wilden Natur direkt am Atlantik und den endlos wirkenden weißen Sandstränden erinnert Comporta an "die neuen Hamptons" – mitten in Europa.
Geheimtipp Kotor: Im Zeichen der Natur, Kultur und Geschichte kannst du eine von Montenegros traumhaftesten Ecken erkunden.
Eine malerische Perle an der Adriaküste Montenegros ist die kleine Kotor. Sie liegt in einer Bucht in der Nähe des Gebirgsmassivs Lovćen und seiner Kalksteinklippen. Die Stadt Kotor am gleichnamigen Fjord bietet mittelalterliche Architektur und eine spektakuläre Landschaft. Die Altstadt von Kotor gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Bei Touristen sind nicht nur die zahlreichen schönen Strände sehr beliebt. Für Wassersportler und Segler wird einiges geboten und auch Wanderer und Mountainbiker haben die Hügel und Berge rund um Kotor für sich entdeckt.
Die Felsenstadt Matera ist einer der interessantesten und ungewöhnlichsten Touristenziele Italiens.
Außergewöhnliches Weltkulturerbe und Filmkulisse für diverse Hollywood-Streifen: Matera ist nicht nur eine historische Stadt in der Region Basilikata, sondern auch die älteste Stadt Italiens und bekannt für ihre bewohnbaren Höhlensiedlungen, die sogenannten Sassi. Die Stadt war 2019 Kulturhauptstadt Europas und ist der am längsten dauerhaft besiedelte Ort der Welt - nämlich gute 9000 Jahre! Bei deinem Sommerurlaub im südlichen Italien sollte ein Tagesausflug nach Matera auf jeden Fall nicht fehlen.
Diese Destinationen bieten dir nicht nur atemberaubende Landschaften und kulturelle Highlights, sondern auch die Möglichkeit, abseits der überfüllten Touristenpfade neue Orte zu entdecken. Packe deine Koffer und erlebe einen unvergesslichen Sommerurlaub 2024!
Jetzt Parkplätze am Flughafen vergleichen und buchen!
Bildquellen: G Da, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons | Budzak2, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons | Claus Bunks aka Afrobrasil on flickr, Public domain, via Wikimedia Commons | Desemeus, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons | The photonaut, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons | G Da, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons | Vitor Oliveira from Torres Vedras, PORTUGAL, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons | Anton Nikiforov, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons | Sergio Manicone, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons | Holger Uwe Schmitt, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Bitte warten, du wirst automatisch weitergeleitet.