Mein Konto
Hilfe
Sprachen
EN
PL
Wir beraten dich gern persönlich
Montag-Freitag 08:00-13:00
03301-5018190
Mittendrin im tiefen Blau des Atlantischen Ozeans lockt eine Inselgruppe mit malerischen Landschaften und einem ausgesprochen milden Klima. Familienfreundliche Strände, vielfältige Freizeitmöglichkeiten und ein breit gefächertes Angebot an Unterkünften machen die Kanaren rund ums Jahr zu einem attraktiven Reiseziel. In der Osterzeit warten die Inseln mit zusätzlichen Reizen auf.
Prozessionen in farbenprächtigen Gewändern
International bekannt ist die "Semanta Santa", zu Deutsch: die Heilige Woche, die von Palmsonntag bis Ostermontag dauert. In dieser Zeit finden mehrmals täglich an zahlreichen Orten traditionelle Prozessionen von Gläubigen in prunkvollen Gewändern statt. Besonders bekannt ist die Gründonnerstagsprozession "Cristo de la Piedra Fría" in der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma. Auf der Nachbarinsel Teneriffa wird mit den Passionsspielen von Adeje ein beeindruckendes Schauspiel geboten. Solltest Du gern fotografieren, bieten sich hier und bei zahlreichen weiteren Feierlichkeiten in der Osterzeit faszinierende Motive.
Beeindruckende Naturschauspiele
Nicht nur Kultur haben die Islas Canarias - so lautet der spanische Name - zu bieten. Jede der Inseln wartet mit spektakulären Naturkulissen auf. Dabei ist Gran Canaria vor allem für Vielfalt bekannt: Bewaldete Berggipfel und steile Felsschluchten wechseln sich ab mit ausgedehnten Dünenlandschaften und traumhaften Stränden. Auf Teneriffa findest Du neben den üppigen Wäldern des Anaga-Gebirges auch schroffe Klippen und eine malerische Steilküste. Die schwarzen Strände und die lang gezogenen Lavafelder von Lanzarote beeindrucken immer wieder Besucher aus aller Welt. Und Fuerteventura mit seinem kristallklaren Wasser ist besonders bei Surfern und Tauchern beliebt.
Wasserspaß und Actionangebote für Kinder
Feiner Sand und sanfte Wellen sind für die meisten Kinder der schönste Zeitvertreib. Neben dem Bauen von Strandburgen lieben Jungen und Mädchen jeden Alters abwechslungsreiche Bootstouren, die in vielen Häfen der Inselgruppe angeboten werden. Täglich kannst Du mit dem Glasbodenboot oder einem Katamaran eine Delfin- und Walbeobachtungstour unternehmen. Die sanften Meerestiere einmal mit eigenen Augen durchs Wasser gleiten zu sehen, gehört zu den unvergesslichen Erinnerungen an einen Kanaren-Urlaub. Aber auch an Land gibt es exotische Tiere zu bestaunen, allein 350 verschiedene Papageienarten im Loro Parque auf Teneriffa beispielsweise.
Sport und Kulinarik
Die traumhafte Kulisse der Kanarischen Inseln zieht auch Sportbegeisterte in ihren Bann. Insider lieben die von Wind und Sonne verwöhnte Surf-Spots, während Zweiradfans auf Mountainbikes bergauf und wieder bergab sausen. Sogar Golfplätze bieten hier spektakuläre Aussichten, die Profis und Animateure dazu animieren, ihr Handicap zu verbessern. Nach einem langen Tag an der frischen Luft schmecken die Spezialitäten der Insel besonders gut: Frisch zubereitete Fisch- und Fleischgerichte, köstliche lokale Käsesorten und natürlich vor Ort angebauter und produzierter Wein.
Auf zum Flughafen!
Gerade an Ostern sind die Kanarischen Inseln ein ideales Reiseziel für die ganze Familie. Das gilt ausdrücklich auch für Oma und Opa, denen das milde Klima der Region besonders gut bekommt. Mit dem eigenen Auto direkt zum Flughafen und günstige Parkplätze buchst du direkt über www.ich-parke-billiger.de. Je nach Abflugort bist Du bereits in vier bis fünf Flugstunden vor Ort. Ins Reisegepäck gehören insbesondere Badekleidung, sommerliche Outfits und ein Sonnenhut. Sportausrüstung wie SUPs, Boards oder Fahrräder in allen Variationen können vor Ort geliehen werden. Willst Du im Urlaub auf das Auto nicht verzichten, findest Du zahlreiche Mietwagenanbieter gleich im Ankunftsterminal der Flughäfen.
Bitte warten, du wirst automatisch weitergeleitet.